Home / über mich

über mich

Für mich persönlich kommt Beruf von Berufung, persönlich bin ich jedoch auch nur ein liebender und besorgter Tierfreund.
Selbstredend fordert mein Beruf ein gewisses Maß an Sachlichkeit und Objektivität, dennoch ist der Maßstab meines Handelns das Wohl des Tieres.

Dr. med. vet. Marion Ailer

Veterinärmediziner

Studienort

Ludwig-Maximilians-Universität, München

Arztzulassung seit

1999

Interessensschwerpunkte

  • Ganzheitliche Behandlungsmethoden der Kleintiere
  • Akupunktur
  • Blutegeltherapie
  • Tierverhalten

Beruflicher Werdegang

Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität im Jahr 1999. Bis 2001 Promotion und Assistenztierärztin-Zeit 2001 bis 2011 Tätigkeiten in der Pharmaindustrie darin über 8 Jahre Personalführungstätigkeiten.
Seit 2011 bin ich als selbständige Tierärztin (v.a. Hausbesuche und Praxisvertretungen) tätig. Seit 2013 führe ich meine eigene Tierarztpraxis in Holzkirchen.